physio_hartmann_2023_36_web.jpg_zugeschnitten.jpg

Kernkompetenzen

Wir engagieren uns mit Leidenschaft, Disziplin und Präsenz in unseren drei Unternehmensbereichen - Physiotherapie, Medical Training & Mobile Reha. Physiotherapie Esther Hartmann, Medical Training & Mobile Reha führt qualitativ hochstehende physiotherapeutische Leistungen nach den Kriterien von wirksamen, wirtschaftlichen, zweckmässigen und effizienten Massnahmen am richtigen Ort durch.
Die Zielerreichung richtet sich nach dem aktuellen Gesundheitsstand unserer Kunden und deren Bereitschaft der aktiven Mitarbeit während der Therapie, des Trainings, sowie in der konsequenten Druchführung der individuellen Alltagstrainings, Heimübungen mit und ohne Hilfsmittel, Entlastungsstellungen und weiterführenden ergonomischen Empfehlungen für den Alltag.

Wir lösen gerne Probleme nachhaltig mit unseren Kunden, setzen uns gerne auch in der Prävention von gesundheitlichen Beschwerden ein.

Wir bringen Sie zu Höchstleistung im Alltag, im Freizeit- und Wettkampfsport.

Wir leisten einen aktiven Beitrag zu ihrer Gesundheit vom Kindergarten Alter bis 99.

Wir schulen Fachpersonen in ihren Aufgaben in deren Behandlungs- und Betreuungsaufgaben zur Qualitätssicherung und zur persönlichen Gesunderhaltung und Prävention von Rückenbeschwerden.

Wir engagieren uns in der Unternehmensentwicklung nach dem Grundgedanken der Excellence und stehen im Austausch mit Unternehmen, welche diesen ganzheitlichen Managementansatz vertreten.
 

Motivation

Wir befähigen lernbereite Menschen in Ihren Aufgaben und Funktionen, unterstützen und fördern Ihre Talente. Wir leisten einen aktiven Beitrag zur individuellen Weiterentwicklung.

Wir verbinden Work-Life-Balance in Familie und Beruf für unsere Mitarbeitenden, damit wir unsere Kunden in der ganzheitlichen Gesunderhaltung oder auf dem Weg zur Gesundheit optimal unterstüzen können.

Wir bündeln unser Wissen unsere Ressourcen im Unternehmen, ausgerichtet auf die Stratgie und unsere Unternehmensziele.

Wir führen effizient, effektiv mit Vertrauen, Wertschätzung und Team Empowerment durch aktives Einbinden unserer Mitarbeitenden.

Wir teilen unser Wissen gerne mit interessierten Fachpersonen und engagieren uns aktiv im Inhouse-Qualitätszirkel, sowie in Disziplinenübergreifenden fach- und funktionsspezifischen Qualitätszirkeln.

 

Philosophie

Wir leben eine Organisationssttruktur des ganzheitlichen, integrativen Vernetzens und Anwenden von Fachwissen gestützt auf definierte Qualitätsanforderungen nach Krankenverischerungsgesetz KVG, kantonalen Richtlinien für die Praxistätigkeit in Einklang mit den Kundenbedürfnissen.
 

Wir hören Ihnen zu

«Jede Kommunikation hat mit dem Wohlwollen des Gegenübers zu tun» Verfasser unbekannt


Professionelle medizinische Behandlungen, Trainings und Beratungen bewegen nachhaltig positiv.

Im Qualitätszirkel vertiefen wir unser fachliches und persönliches Wissen und entwickeln uns weiter. Ganzheitliche Behandlungen bedürfen fachlicher- und persönlicher Weiterentwicklung durch interne Weiterbildungen, Fachsupervision, Fallbesprechungen und den interdisziplinären Fachaustausch im Behandlungsteam.

Wir wenden Clinical Reasoning konsequent an zusammen mit dem bewussten Anwenden der geforderten Standards «Evidence based medicine» und ICF in der Dienstleistungsqualität.


Unsere Grundwerte

  • Wertschätzung

  • Vertrauen

  • Offenheit

  • Begeisterung

  • Disziplin

  • Verbindlichkeit

  • Lernbereitschaft

Kernkompetenzen

Wir engagieren uns mit Leidenschaft, Disziplin und Präsenz in unseren drei Unternehmensbereichen - Physiotherapie, Medical Training & Mobile Reha. Physiotherapie Esther Hartmann, Medical Training & Mobile Reha führt qualitativ hochstehende physiotherapeutische Leistungen nach den Kriterien von wirksamen, wirtschaftlichen, zweckmässigen und effizienten Massnahmen am richtigen Ort durch.
Die Zielerreichung richtet sich nach dem aktuellen Gesundheitsstand unserer Kunden und deren Bereitschaft der aktiven Mitarbeit während der Therapie, des Trainings, sowie in der konsequenten Druchführung der individuellen Alltagstrainings, Heimübungen mit und ohne Hilfsmittel, Entlastungsstellungen und weiterführenden ergonomischen Empfehlungen für den Alltag.

Wir lösen gerne Probleme nachhaltig mit unseren Kunden, setzen uns gerne auch in der Prävention von gesundheitlichen Beschwerden ein.

Wir bringen Sie zu Höchstleistung im Alltag, im Freizeit- und Wettkampfsport.

Wir leisten einen aktiven Beitrag zu ihrer Gesundheit vom Kindergarten Alter bis 99.

Wir schulen Fachpersonen in ihren Aufgaben in deren Behandlungs- und Betreuungsaufgaben zur Qualitätssicherung und zur persönlichen Gesunderhaltung und Prävention von Rückenbeschwerden.

Wir engagieren uns in der Unternehmensentwicklung nach dem Grundgedanken der Excellence und stehen im Austausch mit Unternehmen, welche diesen ganzheitlichen Managementansatz vertreten.
 

Motivation

Wir befähigen lernbereite Menschen in Ihren Aufgaben und Funktionen, unterstützen und fördern Ihre Talente. Wir leisten einen aktiven Beitrag zur individuellen Weiterentwicklung.

Wir verbinden Work-Life-Balance in Familie und Beruf für unsere Mitarbeitenden, damit wir unsere Kunden in der ganzheitlichen Gesunderhaltung oder auf dem Weg zur Gesundheit optimal unterstüzen können.

Wir bündeln unser Wissen unsere Ressourcen im Unternehmen, ausgerichtet auf die Stratgie und unsere Unternehmensziele.

Wir führen effizient, effektiv mit Vertrauen, Wertschätzung und Team Empowerment durch aktives Einbinden unserer Mitarbeitenden.

Wir teilen unser Wissen gerne mit interessierten Fachpersonen und engagieren uns aktiv im Inhouse-Qualitätszirkel, sowie in Disziplinenübergreifenden fach- und funktionsspezifischen Qualitätszirkeln.

 

Philosophie

Wir leben eine Organisationssttruktur des ganzheitlichen, integrativen Vernetzens und Anwenden von Fachwissen gestützt auf definierte Qualitätsanforderungen nach Krankenverischerungsgesetz KVG, kantonalen Richtlinien für die Praxistätigkeit in Einklang mit den Kundenbedürfnissen.
 

Wir hören Ihnen zu

«Jede Kommunikation hat mit dem Wohlwollen des Gegenübers zu tun» Verfasser unbekannt


Professionelle medizinische Behandlungen, Trainings und Beratungen bewegen nachhaltig positiv.

Im Qualitätszirkel vertiefen wir unser fachliches und persönliches Wissen und entwickeln uns weiter. Ganzheitliche Behandlungen bedürfen fachlicher- und persönlicher Weiterentwicklung durch interne Weiterbildungen, Fachsupervision, Fallbesprechungen und den interdisziplinären Fachaustausch im Behandlungsteam.

Wir wenden Clinical Reasoning konsequent an zusammen mit dem bewussten Anwenden der geforderten Standards «Evidence based medicine» und ICF in der Dienstleistungsqualität.


Unsere Grundwerte

  • Wertschätzung

  • Vertrauen

  • Offenheit

  • Begeisterung

  • Disziplin

  • Verbindlichkeit

  • Lernbereitschaft

Wir verstehen Schmerzen ganzheitlich zu behandlen

Unsere Stärken sind in der Verbindung von Diagnostik und Therapie. Mehr dazu unter Umgang mit Schmerzen.
 

Wir vermitteln Ihnen Ihre Schmerzen zu verstehen

Wir visualisieren Ihr Schmerzbild nach ihren subjektiven Empfindungen und ihren Angaben.

Nach Offenheit und Lernbereitschaft ermöglichen sie uns mit ihren Angaben einen zielgerichteten physiotherapeutischen Zugang. Davon abgeleitet ist eine realistische Zielformulierung in Einklang mit ihren Bedürfnissen der Garant zu einer erfolgreichen Physiotherapie, eines erfolgreichen Trainings.

hartmann_physio_klinischer-denk-handlungs-und-entscheidungsprozess.jpg
hartmann_physio_zielgerichtete-wahrnehmnung-in-der-hands-on-arbeit.jpg

Lebens- und Arbeitsräume
 

Grundwerte leiten uns für unsere Gesunderhaltung und für unser tägliches physiotherapeutisches Handeln.
 

Wir gehen mit Ihnen den Weg zum Wesentlichen mit den vorhandenen Ressourcen.

Wir fokussieren uns auf die wichtigen Dinge, um Kraft und Zeit zu gewinnen.

Wir agieren stets im gegenwärtigen Augenblick mit klarer Zielsetzung, sicht- und spürbarer wohlwollender Präsenz, authentisch und mit Herz.

Verbindliche Grundwerte

«Gehe, wenn Du gehst, sehe, wenn Du siehst -
Höre, wenn Du hörst, spüre, was Du bist»
Tibetisches Sprichwort

«Der höchste Mensch gebraucht sein Herz wie ein SPIEGEL - Er geht den Dingen nicht nach und geht ihnen nicht entgegen; er spiegelt sie wieder, aber hält sie nicht fest»
Tschuang-Tse


«Liebe Deinen Nächsten wie Dich selber»
Die Bibel

Management-Agenda


Wir verfolgen in unserem TUN konsequent den EFQM-Business Excellene Management-Ansatz nach dem EFQM Business Excellene Modell 2013/2020.

Wir stützen unser Handeln ab auf ganzheitliche Qualitätsmerkmale ab und berücksichtigen LEAN-Managment, Six-Sigma und FMEA-Analysen und EFQM-Assessments in der Qualitätssicherung unserer Dienstleistungen.

Wir unterstützen und initiieren Gesundheitsförderungsprojekte für Unternehmen, Schulen, Gemeinden, sowie innerhalb unserer Netzwerktätigkeit.

Wir sind vernetzt und führen gezieltes Partner- und Lieferantenmanagement. Wir schätzen verbindliche, Aussagen, Angebote und Lieferversprechen mit offener, fairer Kommunikation und transparenter Preisgestaltung.

Excellence entdecken und verstehen - Das EFQM Modell

csm_efqm_modell_2020.jpg

EFQM Modell 2020 | © EFQM 2019